Salat von Roten Rüben

    0
    1118

    Johann Lafer ist wahrscheinlich der beliebteste und meistbeschäftigte TV-Koch deutscher Zunge, sicher aber einer der allerbesten. Und in Deutschland auch ein Hörfunkstar in Sachen Grillen. Der Sender SWR3 veranstaltet in unregelmäßigen Abständen mit Johann Lafer eine „Radio Grillparty“, deren Zuhörer vor dem Radio mitgrillen – die Zutaten werden schon vorab auf der Webseite des Radiosenders aufgelistet. Gut 100.000 interaktive Mitgriller hat der sympathische Schnurrbartträger aktuell pro Sendung, über eine Million waren es in Summe seit Beginn des erfolgreichen Radioformates. Hier stellt er uns eines seiner Rezepte vor.

    Anleitungen

    1. Die Schalotte in feine Streifen und die Roten Rüben in 1 cm große Würfel schneiden.
    2. Aus den restlichen Zutaten eine Marinade anrühren und die Roten Rüben damit marinieren.

    Rezept Hinweise

    Tipp: Vor dem Kochen der roten Rüben nie den Stielansatz wegschneiden – sonst „blutet“ der rote Saft aus.