Süß-saurer Kürbis

    0
    1249

    Johann Lafer ist wahrscheinlich der beliebteste und meistbeschäftigte TV-Koch deutscher Zunge, sicher aber einer der allerbesten. Und in Deutschland auch ein Hörfunkstar in Sachen Grillen. Der Sender SWR3 veranstaltet in unregelmäßigen Abständen mit Johann Lafer eine „Radio Grillparty“, deren Zuhörer vor dem Radio mitgrillen – die Zutaten werden schon vorab auf der Webseite des Radiosenders aufgelistet. Gut 100.000 interaktive Mitgriller hat der sympathische Schnurrbartträger aktuell pro Sendung, über eine Million waren es in Summe seit Beginn des erfolgreichen Radioformates. Hier stellt er uns eines seiner Rezepte vor.

    Anleitungen

    1. Den Kürbis fein würfeln und in der Butter bei 140 °C indirekter Hitze in einer Alutasse anschwitzen.
    2. Mit Geflügelfond aufgießen und mit Zitronensaft, Honig und Salz würzen.
    3. Bei geschlossenem Deckel 10 bis 15 Minuten weich grillen.
    4. Zum Schluss mit Erdnussöl, Curry und Chili aus der Mühle verfeinern, mit gehacktem Schnittlauch bestreuen.