Rind complete

0
967

Allesesser. Ludwig (Lucki) Maurer ist Koch mit chirurgisch genauen Kenntnissen der Anatomie des Rindes und so auf die Herkunft seines Fleisches bedacht, dass er seine Wagyu-Rinder selbst züchtet. So hat er eine ganze Menge zu erzählen, was er in seinem über 200 Seiten starken Großformat auch ausführlich tut. Über Teilstücke jenseits der Edelteile nämlich, die in Wahrheit ja die allerspannendsten in der Küche sind, am Rost und im Smoker sowieso. Und wie man diese richtig zubereitet, erfährt man auch. Zwar sind nicht alle Rezepte wirklich für den Grill gedacht, aber doch sehr viele – und allesamt sind sie modern, gut durchdacht und von Volker Debus großartig fotografi ert. Allerdings richtet sich diese Lektüre eher an Fortgeschrittene, denn die Küchenkommandos kommen kurz und wenig detailliert, statt Schritt-für-Schritt gibt es hier pure Inspiration. Wie man richtig grillt, bäckt, brät, siedet und pochiert, sollte man schon selber wissen. Trotzdem und auch trotz des stolzen Preises von knapp 50 Euro ist dieser Titel eine echte Empfehlung.

Unsere Bewertung:
Bewertung:

Direkt bei Amazon bestellen